2017 Weihnachtsfeier mit Ehrung

WF2017 Blog
alle Jahre wieder ...

Am 16.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der Stadtkapelle Trofaiach statt.
In diesem Zusammenhang gab es einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr sowie eine Vorschau für 2018, welches schwungvoll mit dem Neujahrskonzert am 1.1.2018 um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle Trofaiach beginnt.

Der feierliche Rahmen der Weihnachtsfeier wurde auch genutzt um verdienstvolle Musikerinnen und Musiker auszuzeichnen. Besonders hervorzuheben sind die Auszeichnungen von Johann Kristl, welcher das Ehrenzeichen in Gold des steirischen Blasmusikverbandes für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit erhielt.

Eine weitere hohe Auszeichnung konnte unser langjähriger Obmann, Kurt Reichl in Empfang nehmen. Kurt Reichl wurde mit der Verdienstmedaille in Gold des österreichischen Blasmusikverbandes für besondere Leistungen und Verdienste ausgezeichnet.

Die Stadtkapelle Trofaiach sowie Vertreter der Stadtgemeinde Trofaiach und des steirischen Blasmusikverbandes dankt allen Geehrten für deren ehrenamtlichen Einsatz und hofft weiterhin auf deren Unterstützung.


Weitere Musikerinnen und Musiker wurden ausgezeichnet:

  • Fördernadel in Silber: Reinhard Berger
  • Ehrennadel in Gold: Thomas Essl
  • Verdienstkreuz in Bronze am Band: Anita Hofmeister und Harald Peitler
  • Verdienstkreuz in Silber am Band: Günter Baumann , Harald Knobloch und Manfred Prentler
  • Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre aktive Tätigkeit: Yasmin Gruze
  • Ehrenzeichen in Silber für 15 Jahre aktive Tätigkeit: Erwin Machler