2016

njk2016 blog

Das Neujahrskonzert der StadtkapelleTrofaiach war ein großer Erfolg!

Am 1. Jänner 2016 erlebten rund 600 Besucher ein qualitätsvolles Neujahrskonzert der Stadtkapelle Trofaiach unter der Leitung von Kapellmeister Mag. Günter Baumann.
Der Programmreigen erstreckte sich von bekannten Melodien von Johann Strauss Vater und Sohn, Carl Michael Ziehrer, Franz Lehar bis hin zu Robert Stolz
Die Stadtkapelle wurde bei diesem Konzert von großen und kleinen Künstlern unterstützt. Besonders stolz ist die Stadtkapelle, daß die Sänger (Thomas Essl, Madlen Ehweiner und Michael Kaufmann) auch aktive Musiker des Vereines sind.
Beim Donauwalzer, welcher im Programm natürlich nicht fehlen durfte, wurde die Stadtkapelle von der Tanzschule Glauninger unterstützt.
Moderiert wurde der musikalische Nachmittag von Erhard Skupa, welcher souverän durch das Programm führte und den Klangkörper des Öfteren als „Sinfonisches Blasorchester“ betitelte.
Nach „standing ovations“ des begeisterten Publikums (dies wahr der Lohn für die vielen Stunden harter Probenarbeit) erklangen als Zugabe „Jung san ma“ und eine Neu- bzw.  Eigeninterpretation des Radetzky-Marsches.
Auf Einladung der Musikerinnen und Musiker erhielt noch jeder Besucher ein Glas Sekt um auf ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016 anzustoßen.