2018

Die Stadtkapelle Trofaiach lud zum Konzert - und präsentierte diesmal deutsche Schlager und Hits.

Es war ein wunderschöner Konzertabend, den sich viele Menschen trotz der hektischen Vorweihnachtszeit nicht
entgehen ließen und das sicher nicht bereuten.

Unser bewährter Conferencier Erhard Skupa führte gekonnt und launig durch den Abend.

Auf dem Programm standen Medleys aus vergangenen Tagen, aber auch aus der jetzigen Zeit wie zum Beispiel:

Lieder von:

Udo Jürgens wie: Griechischer Wein, das ehrenwerte Haus, mit 66 Jahren.. Merci Cheri und viele mehr.
In der Rolle eines ganz Großen der Schlagermusik war unser Obmann Michael Kaufmann zu bewundern

Vicky Leandros wie: Theo, wir fahr'n nach Lodz, Die Bouzouki klang durch die Sommernacht, Après toi und einige mehr.
Als Vicky Leandros war unsere Flötistin Madeleine Ehweiner zu hören - großartig, wie wandlungsfähig IhreStimme ist - singt sie üblicherweise doch eher klassische Musik.

Peter Alexander mit: Komm und bedien dich, Mandolinen um Mitternacht, Delilah, So richtig nett, Die kleine Kneipe, Oh Lady Mary.
Für unseren großartigen Thomas Essl gilt eigentlich das Gleiche wie für Madeleine Ehweiner - auch er ist eher im klassischen Fach beheimatet - allerdings auch ein perfekter Peter Alexander.

Andreas Gabalier
Eine sensationelle Neuentdeckung aus unseren Reihen: Manuel Marchler als Andreas Gabalier mit Liedern wie:
I sing a Liad für di,So liab hob i di, Go for Gold, Amoi seg' ma uns wieder, Zuckerpuppe.

Helene Fischer mit:
Die Hölle morgen früh, Mitten im Paradies, Atemlos
Dazu haben wir uns mit Jasmin Egger einen bezaubernden Gast eingeladen

Jürgen Marcus mit dem Gassenhauer "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben".
Hier kam wieder unser Obmann Michael Kaufmann zum Einsatz, der dieses Lied betont lässig vortrug.

Ein großes Lob gebührt auch den Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Trofaiach, die die Stars hervorragend begleiteten, sowie dem Kapellmeister Mag. Günter Baumann, der auch für die Programmauswahl und -zusammenstellung sorgte.

Bei diesem Konzert wirkten einige Musiker zum ersten Mal in unserer Kapelle mit - es sind dies:

• Dorfer Angelika, Saxophon
  • Fuchsbichler Julia, Saxophon
  • Prentler Eva, Querflöte
  • Prentler Manfred jr., Klarinette
  • Uranjek Susanna, Klarinette

Das Mitwirken in unserer Kapelle macht ihnen offensichtlich großen Spaß - wir sind uns sicher, dass das jahrelang so bleibt!

K.H.